„Wir sind Thüringen“
Präsentation des Thüringer Gartensbaus auf der Internationalen Gartenschau in Hamburg 2013

Die Präsentation gartenbaulicher Produkte und die gestalterische Umsetzung den selbstbewußten Slogans „Wir sind Thüringen“ war Aufgabe der Hallenschau.
Es wurde gezeigt, dass Thüringen mehr zu bieten hat als Goethe, Schiller und Bratwurst. In den Gärtnereien und „grünen“ Institutionen des Freistaates werden neue wissenschaftliche Erkenntnisse und alte Traditionen miteinander verknüft, um leistungsfähig für die Zukunft zu bleiben. Das neue Wissen findet anschließend auch außerhalb des „Grünen Herzens“ Anwendung.
In vier Themenbereichen wurde das dargestellt:
– Kräuterwissen und neu entdeckte Kulturpflanzen
– Pflanzen für die Energiegewinnung
– Prüfung, Bewertung und Empfehlungen gärtnerischer Produkte durch die Lehr- und Versuchsanstalt für Gartenbau Erfurt
– Entwicklung des egaparks Erfurt von einer Leistungsschau zum Erholungspark

Austellungsfläche: 300 m2
Präsentation: Herbst 2013

zurück zu » Referenzen Ausstellungskonzepte